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aumenta le tue competenze.

Marketing & Comunicazione

Dipl. Digital Marketing Specialist

Il corso certificato SWISS MARKETING ed EMC – orientato alla pratica e riconosciuto a livello europeo

Schema del corso DMP

For­ma­to: cor­so
Numero: MK232
Dura­ta: 20 giorni o 35 ser­ate
Prossi­ma data di inizio: 14.10.2025
Lin­gua di inseg­na­men­to: svizze­ro tedesco

Vuoi portare te stes­so, la tua idea di busi­ness o la tua azien­da al liv­el­lo suc­ces­si­vo del sito dig­i­tale Mar­ket­ing? Allo­ra con­tin­ua a leg­gere! Il dig­i­tale Mar­ket­ing offre numerose oppor­tu­nità per rag­giun­gere il tuo grup­po tar­get, entrare in dial­o­go con lui e quin­di assi­cu­rar­ti il suc­ces­so nel mon­do degli affari mod­er­no.

Competenza

Il cor­so “Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­is­tIl cor­so ” ti inseg­na argo­men­ti appro­fon­di­ti rel­a­tivi alla dig­i­tal­iz­zazione, all’e-busi­ness e al mar­ket­ing dig­i­tale. Ti immerg­erai nel­la teo­ria, abbina­ta a eser­cizi prati­ci e domande indi­vid­u­ali, e impar­erai, tra le altre cose, i con­cetti e gli stru­men­ti indis­pens­abili per la ges­tione dei prog­et­ti. In quan­to Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist sarai in gra­do non solo di piani­fi­care e imple­mentare cam­pagne Mar­ket­ing dig­i­tali, ma anche di ottimiz­zarle in modo speci­fi­co per la tua azien­da. Diven­terai un pro­fes­sion­ista di Mar­ket­ing dig­i­tale e ti dis­tinguerai sul mer­ca­to gra­zie alle tue conoscen­ze spe­cial­is­tiche.

    Gruppo target

    Questo cor­so ori­en­ta­to alla prat­i­ca è riv­olto a per­sone e aziende che desider­a­no appro­fondire le pro­prie conoscen­ze nel cam­po dig­i­tale. Gra­zie a meto­di e tec­niche avan­zate rel­a­tive agli argo­men­ti del sito Mar­ket­ing, potrai portare te stes­so o la tua azien­da al liv­el­lo dig­i­tale suc­ces­si­vo e dis­tinguer­ti dal­la con­cor­ren­za.

    Struttura e contenuti

    Il cor­so ha una strut­tura mod­u­lare e dura cir­ca 4 mesi. Puoi com­pletare i 15 mod­uli in
    18 giorni fisi­ca­mente o in 35 ser­ate vir­tual­mente.

    1. svilup­po delle com­pe­ten­ze in 15 mod­uli

    • Pro­jek­t­man­age­ment Essen­tial
    • Dig­i­tal Mar­ket­ingstrate­gie Advanced
    • E‑Business e com­mer­cio elet­tron­i­co avan­za­to
    • Web­site Advanced
    • SEO Advanced
    • SEA Advanced
    • Pub­blic­ità dis­play e pro­gram­mat­i­ca avan­za­ta
    • Con­tent Mar­ket­ing Advanced
    • Sto­ry­telling Advanced
    • Anal­isi e trac­cia­men­to avan­za­to
    • Mobile Mar­ket­ing Advanced
    • E‑Mail Mar­ket­ing Advanced
    • Organ­ic Social media Advanced
    • Social media Pub­blic­ità fon­da­men­tale
    • KI Advanced

    2. appli­cazione

    • Esem­pi di appli­cazione ed eser­cizi di appro­fondi­men­to

    3. cer­ti­fi­cazione

    • Esame di diplo­ma nel­l’am­bito del­la cer­ti­fi­cazione SWISS MARKETING e EMC

     

    Modulo 1: Projektmanagement Essential

    In diesem inter­ak­tiv­en und prax­isori­en­tierten Kurs wer­den dir die unverzicht­baren Konzepte und Werkzeuge des Pro­jek­t­man­age­ments ver­mit­telt. Du erhältst einen Überblick über die ver­schiede­nen Pro­jek­t­phasen – von der Ini­ti­ierung über die Pla­nung und Umset­zung bis hin zum Abschluss.

    Hierzu gehören Aspek­te:

    • wie sich der Ablauf der Pro­jek­tini­tia­tive gestal­tet und das Stake­hol­d­er­man­age­ment funk­tion­iert
    • wie man ein Pro­jekt struk­turi­ert plant, um eine erfol­gre­iche Umset­zung zu gewährleis­ten
    • wie man ein Pro­jekt steuert und leit­et, und mit welchen Per­so­n­en dies erfol­gt
    Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.
      Modulo 2: Digital Marketingstrategie Advanced

      In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul ver­tiefen wir uns in die Entwick­lung von dig­i­tal­en Mar­ket­ingstrate­gien. Das Ziel ist, sich klar von der Konkur­renz abzuheben und einen nach­halti­gen Wet­tbe­werb­svorteil zu erzie­len.

      Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

      • wie plane und set­ze ich Dig­i­tal Mar­ket­ing Ini­tia­tiv­en um, um einen Mehrw­ert im Unternehmen zu erzie­len
      • wie analysiere und inter­pretiere ich Dat­en, um Vorschläge zur oper­a­tiv­en Umset­zung von Dig­i­tal Mar­ket­ing abzuwä­gen
      • wie und mit welchen Meth­o­d­en imple­men­tiere ich Dig­i­tal Mar­ket­ing Pro­jek­te
      Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­gen Kurs zu besuchen.
      Modulo 3: E‑Business e commercio elettronico avanzato

      In diesem weit­er­führen­den Mod­ul wirst du ver­tiefte Ken­nt­nisse im Bere­ich E‑Business und E‑Commerce erwer­ben und ler­nen, wie du dig­i­tale Geschäftsmod­elle strate­gisch planst und erfol­gre­ich umset­zt. Wir konzen­tri­eren uns auf die Opti­mierung und Mon­e­tarisierung von E‑Com­merce-Prozessen, um dein Unternehmen wet­tbe­werb­s­fähig zu machen.

      Dabei ste­hen fol­gende Schlüs­se­laspek­te im Fokus:

      • Entwick­lung und Analyse von Busi­ness­plä­nen und Busi­ness­mod­ellen für dig­i­tale Geschäftsstrate­gien
      • Opti­mierung des Check-outs und Verbesserung der Nutzer­erfahrung (UX) und Benutze­r­ober­fläche (UI) im E‑Commerce
      • Effiziente Nutzung von PIM (Prod­uct Infor­ma­tion Man­age­ment) zur Steigerung der Effizienz im Pro­duk­t­daten­man­age­ment

      Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­gen Kurs zu besuchen.

      Modulo 4: Website Advanced

      Du lernst pro­fes­sionelles Vorge­hen, Des­ig­naspek­te und Opti­mierungs­the­men ken­nen. Die The­men Web­de­sign, Weben­twick­lung, User Inter­face (UI) und User Expe­ri­ence (UX) sowie deren Über­schnei­dun­gen und Zusam­men­hänge wer­den detail­liert behan­delt.

      Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

      • wie kann pro­fes­sionelles Pro­jek­t­man­age­ment in Web-Pro­jek­ten angewen­det wer­den
      • warum User Expe­ri­ence ein Erfol­gs­fak­tor für deine Web­site ist
      • wie du mit Hil­fe von Con­ver­sion-Rate-Opti­mierung (CRO) deine Web­site auf Basis des Nutzerver­hal­tens sys­tem­a­tisch verbessern kön­nen

      Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 5: SEO Advanced

        Du hast den SEO-Ein­stieg schon hin­ter dir und bist bere­it für anspruchsvollere The­men?

        In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul lernst du, wie du Such­maschi­nenop­ti­mierung gezielt auf Con­tent-Ebene umset­zt, welche Infor­ma­tio­nen die Google-Suchergeb­nisse liefern und wie du Entitäten effek­tiv für deine SEO-Strate­gie nutzen kannst.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie funk­tion­ieren Google Search Gen­er­a­tive Expe­ri­ence (SGE) und welche Auswirkun­gen haben sie auf die Such­maschi­nenop­ti­mierung
        • wie führe ich eine Konkur­renz- und Gap-Analyse durch und inte­griere die Ergeb­nisse in meine SEO-Strate­gie
        • wie bleibe ich auf den aktuellen Stand, erkenne SEO-Trends und passe meine SEO-Strate­gie an die neuesten Trends an.

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 6: SEA Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul für Fort­geschrit­tene tauchen wir tiefer in deine Google-Ads-Strate­gie ein, erweit­ern dein prak­tis­ches Wis­sen zu ver­schiede­nen Tools, stellen dir neue Google-Ads-Fea­tures vor und vieles mehr.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie kann ich meine Google-Ads Strate­gie verbessern
        • wie kann ich den Qual­itäts­fak­tor opti­mieren und welche Tipps für prozes­sori­en­tierte Opti­mierung gibt es
        • welche Bid-Man­age­ment-Tools und son­sti­gen neuen Google-Ads Fea­tures existieren

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 7: Pubblicità display e programmatica avanzata

        In diesem weit­er­führen­den Kurs tauchen wir tief in die mod­erne Welt der dig­i­tal­en Wer­bung ein.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie mod­erne dig­i­tale Werbe­strate­gien im Bere­ich Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing gestal­tet und opti­miert wer­den
        • wie Attri­bu­tion-Mod­elle, Demand Side Plat­tfor­men und Dynam­ic Cre­ative Opti­miza­tion zur Effizien­zsteigerung beitra­gen
        • wie Sie umfassendes Wis­sen und Best Prac­tices für eine erfol­gre­iche Wer­bung erwer­ben kön­nen

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 8: Content Marketing Advanced

        Du bringst Basiswis­sen im Con­tent Mar­ket­ing mit, aber du willst mehr? In diesem weit­er­führen­den Kurs lernst du, wie du durch­dachte Con­tent Mar­ket­ing Strate­gien nutzen kannst, um deine Ziel­grup­pen anzus­prechen.

        Fol­gende Schlüs­se­laspek­te wer­den abgedeckt:

        • wie du dich mit Hil­fe von Cus­tomer Jour­ney Map­ping in deine Kun­den hinein­ver­set­zen kannst um u.a. deinen Con­tent zu verbessern
        • wie dich Con­tent Dis­tri­b­u­tion­sstrate­gien unter­stützen kön­nen, deine Inhalte zu ver­bre­it­en und Reich­weite zu erhöhen
        • wie kün­stliche Intel­li­genz (KI) dich bei der Erstel­lung dein­er Inhalte sin­nvoll unter­stützen kann

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 9: Storytelling Advanced

        In diesem fort­geschrit­te­nen Mod­ul konzen­tri­eren wir uns darauf, wie Sto­ry­telling im Arbeit­sall­t­ag des eige­nen Unternehmens angewen­det wer­den kann.

        Dazu gehört:

        • wie Sto­ry­telling in der Wer­bung einge­set­zt wird
        • wie Sto­ry­telling in der Unternehmen­skom­mu­nika­tion genutzt wer­den kann
        • wie Ethik und Ver­ant­wor­tung im Sto­ry­telling ineinan­der­greifen

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 10: Analisi e tracciamento avanzato

        In diesem fort­geschrit­te­nen Kurs erweit­erst du deine Ken­nt­nisse in der Web­analyse durch die gezielte Nutzung fort­geschrit­ten­er Track­ing-Tech­nolo­gien und Date­n­analy­se­tools.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie die fort­geschrit­tene Nutzung von Google Tag Man­ag­er und GA4 für präzis­es Track­ing und detail­lierte Analy­sen imple­men­tiert wird
        • wie per­son­al­isierte Berichte erstellt und umfan­gre­iche Con­ver­sion- und E‑Com­merce-Dat­en in GA4 genutzt wer­den kön­nen
        • wie kon­tinuier­liche Opti­mierung durch gezielte Auswer­tung von Web Ana­lyt­ics KPIs gewährleis­tet wird

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 11: Mobile Marketing Advanced

        In diesem fort­geschrit­te­nen Kurs lernst du, wie du Mobile Mar­ket­ing auf das näch­ste Lev­el bringst und fort­geschrit­tene Strate­gien effek­tiv nutzt.

        Hierzu gehören Aspek­te:

        • wie du mobiles Track­ing zur präzisen Erfas­sung und Analyse von Nutzerver­hal­ten ein­set­zt
        • wie du App Mar­ket­ing und Mon­e­tarisierungsstrate­gien opti­mierst, um den Erfolg dein­er mobilen Anwen­dun­gen zu max­imieren
        • wie du inno­v­a­tive Tech­nolo­gien wie AR (Aug­ment­ed Real­i­ty) und VR (Vir­tu­al Real­i­ty) sowie Gam­i­fi­ca­tion nutzt, um deine Mobile Mar­ket­ing-Kam­pag­nen zu verbessern

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 12: E‑Mail Marketing Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul zeigen wir dir, wie du erfol­gre­iche Kam­pag­nen entwick­elst, deine beste­hen­den und poten­tiellen Kun­den gezielt ansprechen und die Kun­den­bindung sowohl oper­a­tiv als auch strate­gisch stärken kannst.

        Hierzu gehören Aspek­te:

        • E‑Mail Mar­ket­ing Automa­tion
        • E‑Mail Mar­ket­ing und E‑Commerce
        • Per­son­al­isierung von E‑Mail Con­tent

        Prax­isori­en­tierte Ein­blicke, bewährte Meth­o­d­en und Zukun­ft­strends ergänzen diesen Tag auf opti­male Weise.

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 13: Organic Social media Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Kurs ver­tief­st du dein Wis­sen im Bere­ich Organ­ic Social Media und lernst fort­geschrit­tene Strate­gien ken­nen, um deine Social-Media-Präsenz auf das näch­ste Lev­el zu heben. Du wirst in der Lage sein, kom­plexe Social-Media-Her­aus­forderun­gen zu meis­tern und nach­haltige Erfolge für dein Unternehmen zu erzie­len.

        Dabei fokussieren wir uns auf fol­gende Schlüs­se­laspek­te:

        • wie du erfol­gre­ich­es Influ­encer Mar­ket­ing betreib­st: Von der Iden­ti­fika­tion passender Influ­encer über den Beziehungsauf­bau bis hin zu effek­tiv­en Bezahlmod­ellen.
        • wie du Krisen­man­age­ment und Rep­u­ta­tion­sauf­bau meis­terst: Der Umgang mit Shit­storms und der strate­gis­che Auf­bau ein­er soli­den Marken­rep­u­ta­tion.
        • wie du Trend­jack­ing und virale Trends nutzt: Die gezielte Inte­gra­tion aktueller Trends in deine Social-Media-Strate­gie für max­i­malen Erfolg.

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 14: Social media Advertising Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Advanced-Kurs tauchst du tief in die Welt des Social Media Adver­tis­ings ein und lernst weit­er­führende Tech­niken, um deine Werbe­mass­nah­men auf das näch­ste Lev­el zu heben. Erfahre, wie du mit geziel­ten Strate­gien und Tools deine Kam­pag­nen nicht nur effizien­ter, son­dern auch mess­bar erfol­gre­ich­er gestal­ten kannst.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • Wie du durch A/B Test­ing und Kam­pag­nenop­ti­mierun­gen deine Anzeigen kon­tinuier­lich verbesserst und so die besten Ergeb­nisse erzielst.
        • Wie du mit erweit­erten Gebotsstrate­gien und Ad-sched­ul­ing die Per­for­mance dein­er Kam­pag­nen max­imierst.
        • Wie du durch Server­side Track­ing und Cross-Device-Track­ing eine präzise und umfassende Erfol­gsmes­sung sich­er­stellst, um deine Werbe­mass­nah­men opti­mal zu skalieren.

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Modulo 15: KI Advanced

        In diesem auf die Prax­is fokussierten Mod­ul erfährst du ver­tieft, wie du Kün­stliche Intel­li­genz im Unternehmen­su­m­feld ein­set­zen kannst.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • Automa­tisierung von Tex­ter­stel­lung und ‑bear­beitung (Berichte, E‑Mails, Präsen­ta­tio­nen)
        • Effizien­ter Umgang mit KI-Gen­er­a­toren («Prompt Engi­neer­ing»)​
        • Anwen­dung von gen­er­a­tiv­er KI in spez­i­fis­chen Branchen und Bere­ichen

        Du hast auch die Möglichkeit, dieses Mod­ul als eigen­ständi­ger Kurs zu besuchen.

        Date, durata e luogo

        Automne 2025

        35 ser­ate
        Mart­edì e giovedì, a par­tire dal 14.10.2025
        Dalle 18:30 — 21:30
        Online tramite Teams
        Esame di diplo­ma: saba­to 28 mar­zo 2026

        Panoramica delle date dei singoli moduli

        - Lehrgang DMS-DIDO-25H -

        Ein­führung
        Online via TEAMS
        Di, 14.10.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 1: Pro­jek­t­man­age­ment Essen­tial
        Online via TEAMS
        Do, 16.10., Di, 21.10. und Do, 23.10.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 2: Dig­i­tal Mar­ket­ingstrate­gie Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 28.10.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 3: E‑Business und E‑Commerce Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 30.10. und Di, 4.11.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 4: Web­site Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 6.11. und Di, 11.11.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 5: SEO Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 18.11., Do, 20.11. und Di, 25.11.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 6: SEA Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 27.11., Di, 2.12. und Do, 4.12.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 7: Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 9.12.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 8: Con­tent Mar­ket­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 11.12., Di, 16.12., Do, 18.12.2025, und Di. 6.1.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 9: Sto­ry­telling Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 8.1. und Di, 13.1.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 10: Ana­lystics & Track­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 20.1. und Do, 22.1.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 11: Mobile Mar­ket­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 27.1.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 12: E‑Mail Mar­ket­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 29.1., Di, 3.2. und Do, 5.2.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 13: Organ­ic Social Media Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 10.2., Do, 12.2. und Di, 17.2.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 14: Social Media Adver­tis­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 19.2., Di, 24.2. und Do, 26.2.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 15: KI Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 3.3. und Do, 12.3.2026
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        - Lehrgang DMS-SA-25H -

        Ein­führung
        Physisch in Zürich
        Sa, 11.10.2025
        Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00

        Mod­ul 1: Pro­jek­t­man­age­ment Essen­tial
        Physisch in Zürich
        Sa, 18.10.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        und

        Sa, 25.10.2025
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 2: Dig­i­tal Mar­ket­ingstrate­gie Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 25.10.2025
        Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00

        Mod­ul 3: E‑Business und E‑Commerce Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 1.11.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 4: Web­site Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 8.11.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 5: SEO Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 22.11.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00 und

        Sa, 29.11.2026
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 6: SEA Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 29.11.2025
        Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00 und

        Sa, 6.12.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 7: Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 13.12.2025
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 8: Con­tent Mar­ket­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 10.1. und Sa, 17.1.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 9: Sto­ry­telling Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 24.1.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 10: Ana­lystics & Track­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 31.1.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 11: Mobile Mar­ket­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 7.2.2026
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 12: E‑Mail Mar­ket­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 7.2.2026
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00 und

        14.2.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 13: Organ­ic Social Media Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 21.2.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00 und

        Sa, 28.2.2026
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 14: Social Media Adver­tis­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 7.3.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 15: KI Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 14.3.2026
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Costi

        Gesamt­preis: CHF 5’400.00

        Inbe­grif­f­en

        • Lern­ma­te­ri­alien
        • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
        • Diplom­prü­fung
        • Bei erfol­gre­ichem Abschluss sowohl das SWISS MAR­KET­ING-Diplom als auch das europäis­che EMC-Zer­ti­fikat (Euro­pean Mar­ket­ing Con­fed­er­a­tion)

        Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von CHF 300.00 Mit­gliederra­batt. Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 3’900.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zu dein­er Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

         

        Informazioni sull’autorizzazione

        Per questo cor­so è richi­es­ta un’es­pe­rien­za prat­i­ca iniziale e una conoscen­za di base del sito dig­i­tale Mar­ket­ing.

        Ideal­mente, hai com­ple­ta­to la pro­ce­du­ra “Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Pro­fes­sion­al” vis­i­ta­to.

        L’au­tor­iz­zazione viene con­ces­sa sul­la base di un dossier.

        Attrezzatura tecnica

        È nec­es­sario per le lezioni online:

        Lap­top o com­put­er, con tele­cam­era e micro­fono o, in alter­na­ti­va, cuffie.

        Conclusione e titolo

        Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist SWISS MARKETING con cer­ti­fi­cazione EMC

        Il cor­so è attual­mente in fase di riconosci­men­to per la cer­ti­fi­cazione euro­pea.

        FAQ

        Welche Voraus­set­zun­gen muss ich für die Weit­er­bil­dung «Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist» bei campus.swiss erfüllen?

        Für unseren Weit­er­bil­dungslehrgang «DMS — dipl. Mar­ket­ing Spe­cial­ist» soll­test du bere­its Erfahrun­gen im Dig­i­tal Mar­ket­ing mit­brin­gen – ide­al­er­weise durch den Basislehrgang «DMP — dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Pro­fes­sion­al». Deine Anmel­dung wird indi­vidu­ell geprüft.

        Wie viel Zeit brauche ich für die Weit­er­bil­dung «Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist» – auch neben dem Job?

        Unsere Weit­er­bil­dungslehrgänge passen sich deinem All­t­ag an. Du entschei­dest, wie du ler­nen willst. Wäh­le aus zwei berufs­be­glei­t­en­den Mod­ellen:

        • Online-Mod­ell — rund 4–5 Monate (unter der Woche abends)
        • Präsenz­mod­ell — rund 4–5 Monate (sam­stags tagsüber)

        Find­et der Unter­richt online oder vor Ort statt – und wo genau?

        Je nach Ange­bot und Unter­richt­stag find­et der Unter­richt entwed­er online oder vor Ort statt. So kannst du von Anfang an zuver­läs­sig pla­nen und die Weit­er­bil­dung gut mit deinem Berufs- und Pri­vatleben vere­in­baren.

        Was kostet die Weit­er­bil­dung – und kann ich in Rat­en zahlen?

        Unser Weit­er­bil­dungslehrgang kostet CHF 5’400.–. Mit­glieder von SWISS MARKETING prof­i­tieren von einem Rabatt. Raten­zahlung in 3 Teilen ist möglich, mit klein­er Gebühr und Antrag bei der Anmel­dung.

        Gibt es finanzielle Unter­stützung oder Sub­ven­tio­nen für die Weit­er­bil­dung?

        Ja – wenn du unsere Weit­er­bil­dung besuchst, die auf eine eid­genös­sis­che Prü­fung vor­bere­it­et, kannst du nach der Prü­fung von Bun­des­beiträ­gen prof­i­tieren. Der Bund übern­immt bis zu 50 % der anrechen­baren Kurskosten.

        Ist das Zer­ti­fikat anerkan­nt und bringt es mir im Job etwas?

        Ja – der Abschluss ist von SWISS MARKETING zer­ti­fiziert und befind­et sich im Anerken­nung­sprozess der Euro­pean Mar­ket­ing Con­fed­er­a­tion (EMC). Er bestätigt dein ver­tieftes, prax­is­na­h­es Wis­sen im dig­i­tal­en Mar­ket­ing und stärkt dein Pro­fil für ver­ant­wor­tungsvolle Auf­gaben in der dig­i­tal­en Kom­mu­nika­tion und Strate­gie.

        Muss ich für den Abschluss der Weit­er­bil­dung eine Prü­fung machen?

        Ja — am Ende des Weit­er­bil­dungslehrgangs ver­fasst du eine Prax­is­ar­beit zu einem von dir gewählten The­ma. Der Abschluss ist von SWISS MARKETING zer­ti­fiziert und ori­en­tiert sich an den Stan­dards der Euro­pean Mar­ket­ing Con­fed­er­a­tion (EMC). Der Lehrgang befind­et sich derzeit im Akkred­i­tierung­sprozess bei der EMC.

        Welche Mate­ri­alien und Geräte muss ich für die Weit­er­bil­dung selb­st mit­brin­gen oder bezahlen?

        Die Mate­ri­alien sind in der Regel inbe­grif­f­en. Für den Online­un­ter­richt und die Prü­fun­gen brauchst du einen Lap­top mit Kam­era und Mikro­fon oder Head­set.

        Was passiert, wenn ich mich anmelde, aber doch nicht teil­nehmen kann?

        Du kannst deine Anmel­dung innert 5 Arbeit­sta­gen kosten­los per eingeschrieben­em Brief wider­rufen.

        • Bis 30 Tage vor Kursstart: Abmel­dung möglich, CHF 250.– Bear­beitungs­ge­bühr
        • Weniger als 30 Tage vor Start: Gesamte Kurskosten sind fäl­lig
        • Nach Kursstart: Kein Rück­tritt mehr möglich

        Du kannst jed­erzeit eine Ersatzper­son stellen.

        Details find­est du in den AGB.

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