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Marketing & Kommunikation

Content Marketing Advanced– Maximale Reichweite durch gezielte, strategiesche Inhalte.

For­mat: Kurs
Num­mer: MK2123
Dauer: 4 Abende oder 2 Tage
Näch­ster Start: 11.12.2025
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Du bringst Basiswis­sen im Con­tent Mar­ket­ing mit, aber du willst mehr? In diesem weit­er­führen­den Kurs lernst du, wie du durch­dachte Con­tent Mar­ket­ing Strate­gien nutzen kannst, um deine Ziel­grup­pen anzus­prechen. Dabei wer­den die Grund­la­gen des Dig­i­tal Mar­ket­ings, Social Media und User Expe­ri­ence genutzt.

Kompetenzen

Fol­gende Schlüs­se­laspek­te wer­den abgedeckt:

  • wie du dich mit Hil­fe von Cus­tomer Jour­ney Map­ping in deine Kun­den hinein­ver­set­zen kannst um u.a. deinen Con­tent zu verbessern
  • wie dich Con­tent Dis­tri­b­u­tion­sstrate­gien unter­stützen kön­nen, deine Inhalte zu ver­bre­it­en und Reich­weite zu erhöhen
  • wie kün­stliche Intel­li­genz (KI) dich bei der Erstel­lung dein­er Inhalte sin­nvoll unter­stützen kann
Zielgruppe

Dieses Mod­ul richtet sich an alle Per­so­n­en und Unternehmen, die den Mehrw­ert ihrer Inhalte max­imieren möcht­en. Es zielt darauf ab, mith­il­fe ein­er effek­tiv­en Con­tent-Mar­ket­ing-Strate­gie die Marken­bekan­ntheit zu steigern, die Kun­den­bindung zu ver­tiefen und den Traf­fic sowie die Con­ver­sion-Rate zu verbessern.

Aufbau und Inhalte

1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung

  • Con­tent Map­ping mit der Cus­tomer Jour­ney ver­ste­hen und anwen­den
  • Fokus auf per­son­al­isierten Con­tent ver­tiefen und anwen­den
  • Con­tent Dis­tri­b­u­tion­sstrate­gien erar­beit­en, pla­nen und umset­zen
  • Con­tent Gap Analyse ver­ste­hen und anwen­den
  • Fort­geschrit­tene Schreibtech­niken für Con­tent ken­nen­ler­nen
  • Mul­ti­me­dia Con­tent erstellen
  • Con­tent mit Hil­fe von KI erstellen
  • Con­tent Mar­ket­ing Trends ken­nen­ler­nen

2. Anwen­dung

  • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

3. Zer­ti­fizierung

  • Reflex­ion der Übun­gen im Rah­men der Zer­ti­fizierung

 

Termine, Dauer und Ort

Do, 11.12., Di, 16.12., Do, 18.12.2025 und Di, 6.1.2026
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 10.1. und Sa, 17.1.2026
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich

Kosten

Gesamt­preis: CHF 1160.00

Inbe­grif­f­en

  • Lern­ma­te­ri­alien
  • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
  • Zer­ti­fizierung

Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von 20 % Mit­gliederra­batt (= CHF 232.00 Ermäs­si­gung). Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 928.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zur Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

Du möcht­est in deinem Unternehmen Kom­pe­ten­zen im Bere­ich Con­tent Mar­ket­ing auf­bauen? Wir freuen uns darauf, dich indi­vidu­ell und unverbindlich berat­en zu dür­fen.

Zulassungsinformation

Für dieses Mod­ul sind erste prak­tis­che Erfahrun­gen und Basisken­nt­nisse im Con­tent Mar­ket­ing notwendig.

Opti­maler­weise hast du den Kurs „Con­tent Mar­ket­ing Fun­da­men­tal – mehr Aufmerk­samkeit dank hochw­er­tiger Inhalte.“ besucht.

Technische Ausstattung

Für den Online­un­ter­richt benötigst du:

Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

Abschluss und Titel

Con­tent Mar­ket­ing Advanced SWISS MARKETING zer­ti­fiziert.

Anschlussmöglichkeit

Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist

Dieser prax­isori­en­tierte Lehrgang richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihr Wis­sen im dig­i­tal­en Bere­ich weit­er pro­fes­sion­al­isieren möcht­en. Mit fort­geschrit­te­nen Meth­o­d­en und Tech­niken rund um The­men im Dig­i­tal Mar­ket­ing, bringst du dich oder dein Unternehmen auf ein näch­sten dig­i­tales Lev­el und heb­st dich/euch von der Konkur­renz ab.

Ansprechperson

Hast du Fra­gen oder benötigst du eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für dich.


 

Bet­ti­na Wertli-Rüegg
Geschäfts­führung und Schulleitung

Beratungs­ge­spräch

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