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Marketing & Kommunikation

Content Marketing Fundamental – mehr Aufmerksamkeit dank hochwertiger Inhalte.

For­mat: Kurs
Num­mer: MK218
Dauer: 2 Abende oder 1 Tag
Näch­ster Start: 14.10.2024
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Unsere Kauf- und Infor­ma­tionsver­hal­ten haben sich mit der Dig­i­tal­isierung stark verän­dert. Ohne ein Pro­dukt vorher zu googeln oder auf spez­i­fis­chen Por­tal­en zu ver­gle­ichen, wird kaum noch eine grössere Anschaf­fung getätigt. Die Mei­n­ungs­bil­dung geschieht häu­fig im World Wide Web.

Mit Con­tent Mar­ket­ing ver­sor­gen wir die Ziel­grup­pen mit rel­e­van­ten Infor­ma­tio­nen, liefern Antworten auf konkrete Fra­gen und posi­tion­ieren gle­ichzeit­ig die eigene Marke. Dank steigen­der Aufmerk­samkeit und Reich­weite für Pro­duk­te und Marken bei der gewün­scht­en Ziel­gruppe wer­den Wet­tbe­werb­svorteile und Wach­s­tum erre­icht.

Kompetenzen

In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul lernst du, passende und kon­sis­tente Inhalte zu erstellen und erfol­gre­ich zu ver­bre­it­en. Dies mit dem Ziel, die Ziel­grup­pen von deinem Leis­tungsange­bot zu überzeu­gen, neue Kun­den zu find­en und beste­hende zu binden. Dazu gehört:

  • wie man eine Con­tent-Strate­gie entwick­elt
  • wie man Con­tent erstellt und dank bedürfnisori­en­tierten Inhal­ten Mehrw­erte gener­iert
  • mit welchen For­mat­en und über welche Kanäle man zielführend Con­tent ver­bre­it­et
Zielgruppe

Dieses Mod­ul richtet sich an alle Per­so­n­en und Unternehmen, die mit ihren Inhal­ten einen Mehrw­ert gener­ieren wollen. Dies, um die Marken­bekan­ntheit zu steigern, um dank mehr Glaub­würdigkeit und Ver­trauen eine stärkere Kun­den­bindung zu erre­ichen, um höhere Rank­ings bei Google zu erlan­gen und um den Traf­fic sowie die Con­ver­sion zu erhöhen.

Aufbau und Inhalte

1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung

  • Die Schritte für eine erfol­gre­iche Con­tent-Mar­ket­ing-Strate­gie ken­nen
  • Wis­sen, wie eine Con­tent-Recherche funk­tion­iert
  • Ziel­grup­pen definieren und deren Bedürfnisse erken­nen
  • Con­tent-Ideen erar­beit­en und pla­nen
  • Con­tent-For­mate sowie deren Ziele und Posi­tio­nen im Fun­nel ver­ste­hen
  • Con­tent-Mar­ket­ing-Kenn­zahlen (KPIs) definieren und messen

2. Anwen­dung

  • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

3. Zer­ti­fizierung

  • Reflex­ion der Übun­gen im Rah­men der Zer­ti­fizierung

 

Termine, Dauer und Ort

Mo, 14.10. und Mi, 16.10.2024
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 19.10.2024
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich

Di, 14.1. und Do, 16.1.2025
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 3.5.2025
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich

Mi, 30.4. und Mo, 5.5.2025
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 25.10.2025
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich

Kosten

Gesamt­preis: CHF 580.00

Inbe­grif­f­en

  • Lern­ma­te­ri­alien
  • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
  • Zer­ti­fizierung

Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von 20 % Mit­gliederra­batt (= CHF 116.00 Ermäs­si­gung). Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 464.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zur Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

Du möcht­est in deinem Unternehmen Kom­pe­ten­zen im Bere­ich Con­tent Mar­ket­ing auf­bauen? Wir freuen uns darauf, dich indi­vidu­ell und unverbindlich berat­en zu dür­fen.

Zulassungsinformation

Für dieses Mod­ul sind keine Voraus­set­zun­gen notwendig.

Technische Ausstattung

Für den Online­un­ter­richt benötigst du:

Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

Abschluss und Titel

Con­tent Mar­ket­ing Fun­da­men­tal SWISS MARKETING zer­ti­fiziert.

Anschlussmöglichkeit

Zur Ver­tiefung Ihrer gewon­nen Fähigkeit­en in der Prax­is, empfehlen wir das Anschlussmod­ul Con­tent Mar­ket­ing Advanced – Erfolg in der eige­nen Prax­is.

Ansprechperson

Hast du Fra­gen oder benötigst du eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für dich.


 

Sab­ri­na Bösch
Edu­ca­tion and Devel­op­ment Spe­cial­ist

 


 

Bet­ti­na Wertli-Rüegg
Geschäfts­führung und Schulleitung

Beratungs­ge­spräch

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