campus.swiss
boost your skills.
Marketing & Kommunikation
Content Marketing Fundamental – mehr Aufmerksamkeit dank hochwertiger Inhalte.
Format: Kurs
Nummer: MK218
Dauer: 2 Abende oder 1 Tag
Nächster Start: 14.10.2024
Unterrichtssprache: Schweizerdeutsch
Unsere Kauf- und Informationsverhalten haben sich mit der Digitalisierung stark verändert. Ohne ein Produkt vorher zu googeln oder auf spezifischen Portalen zu vergleichen, wird kaum noch eine grössere Anschaffung getätigt. Die Meinungsbildung geschieht häufig im World Wide Web.
Mit Content Marketing versorgen wir die Zielgruppen mit relevanten Informationen, liefern Antworten auf konkrete Fragen und positionieren gleichzeitig die eigene Marke. Dank steigender Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken bei der gewünschten Zielgruppe werden Wettbewerbsvorteile und Wachstum erreicht.
Kompetenzen
In diesem praxisorientierten Modul lernst du, passende und konsistente Inhalte zu erstellen und erfolgreich zu verbreiten. Dies mit dem Ziel, die Zielgruppen von deinem Leistungsangebot zu überzeugen, neue Kunden zu finden und bestehende zu binden. Dazu gehört:
- wie man eine Content-Strategie entwickelt
- wie man Content erstellt und dank bedürfnisorientierten Inhalten Mehrwerte generiert
- mit welchen Formaten und über welche Kanäle man zielführend Content verbreitet
Zielgruppe
Dieses Modul richtet sich an alle Personen und Unternehmen, die mit ihren Inhalten einen Mehrwert generieren wollen. Dies, um die Markenbekanntheit zu steigern, um dank mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen eine stärkere Kundenbindung zu erreichen, um höhere Rankings bei Google zu erlangen und um den Traffic sowie die Conversion zu erhöhen.
Aufbau und Inhalte
1. Kompetenzentwicklung
- Die Schritte für eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kennen
- Wissen, wie eine Content-Recherche funktioniert
- Zielgruppen definieren und deren Bedürfnisse erkennen
- Content-Ideen erarbeiten und planen
- Content-Formate sowie deren Ziele und Positionen im Funnel verstehen
- Content-Marketing-Kennzahlen (KPIs) definieren und messen
2. Anwendung
- Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung
3. Zertifizierung
- Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung
Termine, Dauer und Ort
Mo, 14.10. und Mi, 16.10.2024
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams
Sa, 19.10.2024
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich
Di, 14.1. und Do, 16.1.2025
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams
Sa, 3.5.2025
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich
Mi, 30.4. und Mo, 5.5.2025
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams
Sa, 25.10.2025
Tageskurs, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich
Kosten
Gesamtpreis: CHF 580.00
Inbegriffen
- Lernmaterialien
- Lizenz und Zugang zur Kompetenzplattform
- Zertifizierung
Mitglieder von Swiss Marketing profitieren von 20 % Mitgliederrabatt (= CHF 116.00 Ermässigung). Der Preis für Mitglieder ist somit CHF 464.00. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei Swiss Marketing stehen wir gerne zur Verfügung: www.swissmarketing.ch
Du möchtest in deinem Unternehmen Kompetenzen im Bereich Content Marketing aufbauen? Wir freuen uns darauf, dich individuell und unverbindlich beraten zu dürfen.
Zulassungsinformation
Für dieses Modul sind keine Voraussetzungen notwendig.
Technische Ausstattung
Für den Onlineunterricht benötigst du:
Laptop oder Computer, mit Kamera und Mikrophon oder alternativ Headset.
Abschluss und Titel
Content Marketing Fundamental SWISS MARKETING zertifiziert.
Anschlussmöglichkeit
Zur Vertiefung Ihrer gewonnen Fähigkeiten in der Praxis, empfehlen wir das Anschlussmodul Content Marketing Advanced – Erfolg in der eigenen Praxis.
Beratungsgespräch
Anmeldung
Anmeldung
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie persönlich. Füllen Sie das nachstehende Formular aus und geben Sie an, wann wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.