campus.swiss
boost your skills.
Marketing & Kommunikation
Digital Marketingstrategie Advanced – Professionelle Analyse und effektive Umsetzung.

Format: Kurs
Nummer: MK2117
Dauer: 1 Abend oder 1 Samstag Nachmittag
Nächster Start: 25.10.2025
Unterrichtssprache: Schweizerdeutsch
Erweitere deine Fachkenntnisse im digitalen Marketing und schärfe dein berufliches Profil. Dieses Modul bereitet dich darauf vor, aktuelle und zukünftige technologische Herausforderungen zu meistern. Du lernst digitale Marketingstrategien in deinem Unternehmen eigenständig zu analysieren, zu bewerten, umzusetzen und zu koordinieren.
Kompetenzen
In diesem praxisorientierten Modul vertiefen wir uns in die Entwicklung von digitalen Marketingstrategien. Das Ziel ist, sich klar von der Konkurrenz abzuheben und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Dabei decken wir folgende Schlüsselaspekte ab:
- wie plane und setze ich Digital Marketing Initiativen um, um einen Mehrwert im Unternehmen zu erzielen
- wie analysiere und interpretiere ich Daten, um Vorschläge zur operativen Umsetzung von Digital Marketing abzuwägen
- wie und mit welchen Methoden implementiere ich Digital Marketing Projekte
Zielgruppe
Hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing gesammelt und möchtest dein Wissen vertiefen? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für dich.
Aufbau und Inhalte
1. Kompetenzentwicklung
- Digital Marketing Strategien als Fundament für digitale Marketingmassnahmen entwickeln können
- Einsatzmöglichkeiten von Digital Marketing für dein Unternehmen auf organisatorischer und strategischer Ebene identifizieren, beurteilen und abwägen
- Vorgehen und Techniken zur Segmentierung der Zielgruppe umsetzen
- Unterschiedliche Praktiken, Tools und Methoden zur Erreichung der definierten Marketingziele verstehen
- Praxisrelevante Methoden, Tools, Prozesse, Anwendungspotenziale, Mehrwerte von Digital Marketing identifizieren, verstehen und anwenden
- Wissen über Aspekte und Hürden beim operativen Einsatz von Digital Marketing im eigenen Unternehmen aufbauen und anwenden können
- Wissen über die effektive Auswahl von digitalen Marketingkanälen anwenden
- Anforderungen an die digitale Marketingorganisation und Integration im Unternehmen kennen
- Budget- und Ressourcenplanung durchführen und umsetzen
- Methoden zur Anwendung der Implementierung von Digital Marketing Projekten kennen
2. Anwendung
- Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung
3. Zertifizierung
- Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung
Termine, Dauer und Ort
Sa, 25.10.2025
Nahcmittag, 13:00 — 16:00
Physisch in Zürich
Di, 28.10.2025
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams
Kosten
Gesamtpreis: CHF 290.00
Inbegriffen
- Lernmaterialien
- Lizenz und Zugang zur Kompetenzplattform
- Zertifizierung
Mitglieder von Swiss Marketing profitieren von 20 % Mitgliederrabatt (= CHF 58.00 Ermässigung). Der Preis für Mitglieder ist somit CHF 232.00. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei Swiss Marketing stehen wir gerne zur Verfügung: www.swissmarketing.ch
Du möchtest in deinem Unternehmen Kompetenzen im Bereich Digital Marketingstrategie aufbauen? Wir freuen uns darauf, dich individuell und unverbindlich beraten zu dürfen.
Zulassungsinformation
Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen und Basiskenntnisse im Digital Marketing notwendig.
Optimalerweise hast du den Kurs „Digital Marketingstrategie Fundamental – wie erreiche ich meine Ziele auf digitalen Kanälen.“ besucht.
Technische Ausstattung
Für den Onlineunterricht benötigst du:
Laptop oder Computer, mit Kamera und Mikrophon oder alternativ Headset.
Abschluss und Titel
Digital Marketingstrategie Advanced SWISS MARKETING zertifiziert.
Anschlussmöglichkeit
Beratungsgespräch
Anmeldung
Anmeldung
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie persönlich. Füllen Sie das nachstehende Formular aus und geben Sie an, wann wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.