campus.swiss
boost your skills.
Marketing & Kommunikation
Display & Programmatic Advertising Advanced – automatisierte, digitale Ausspielung von Display-Werbung.

Format: Kurs
Nummer: MK2122
Dauer: 1 Abend oder 1 Samstag Vormittag
Nächster Start: 9.12.2025
Unterrichtssprache: Schweizerdeutsch
Display & Programmatic Advertising sind keine Fremdwörter für dich? Doch nun möchtest du dich in die Thematik vertiefen, um gezielte und automatisierte Werbung erfolgreich einzusetzen? Dann bist du in diesem weiterführenden Kurs genau richtig! Du vertiefst dein Wissen wie Display-Anzeigen auf Webseiten oder in Apps geschaltet werden, während Programmatic Advertising dir eine automatisierte Kauf- und Platzierung von deinen Werbeflächen in Echtzeit ermöglicht.
Kompetenzen
In diesem weiterführenden Kurs tauchen wir tief in die moderne Welt der digitalen Werbung ein.
Dabei decken wir folgende Schlüsselaspekte ab:
- wie moderne digitale Werbestrategien im Bereich Display & Programmatic Advertising gestaltet und optimiert werden
- wie Attribution-Modelle, Demand Side Plattformen und Dynamic Creative Optimization zur Effizienzsteigerung beitragen
- wie Sie umfassendes Wissen und Best Practices für eine erfolgreiche Werbung erwerben können
Zielgruppe
Dieses Modul ist für Personen und Unternehmen gedacht, die ihre Wissen im Display & Programmatic Advertising erweitern wollen, um ihre Marktposition und Sichtbarkeit strategisch zu stärken.
Aufbau und Inhalte
1. Kompetenzentwicklung
- Die verschiedenen Attribution-Modelle verstehen, um den Erfolg von Werbekampagnen präzise zu messen
- Die Funktionsweise und Vorteile von Demand Side Plattformen (DSP) kennenlernen
- Dynamic Creative Optimization (DCO) und personalisierte Werbung nutzen, um Anzeigen individuell anzupassen
- Strategien zur Betrugsprävention (Ad Fraud) anwenden, um sich gegen unlautere Praktiken zu schützen
- Best Practices für die Erstellung erfolgreicher Ad Creatives verstehen und umsetzen
- Zukünftige Trends und Entwicklungen im Bereich Display & Programmatic Advertising erkennen und nutzen
2. Anwendung
- Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung
3. Zertifizierung
- Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung
Termine, Dauer und Ort
Di, 9.12.2025
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams
Sa, 13.12.2025
Vormittag, 9:00 — 12:00
Physisch in Zürich
Kosten
Gesamtpreis: CHF 290.00
Inbegriffen
- Lernmaterialien
- Lizenz und Zugang zur Kompetenzplattform
- Zertifizierung
Mitglieder von Swiss Marketing profitieren von 20 % Mitgliederrabatt (= CHF 58.00 Ermässigung). Der Preis für Mitglieder ist somit CHF 232.00. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei Swiss Marketing stehen wir gerne zur Verfügung: www.swissmarketing.ch
Du möchten in deinem Unternehmen Kompetenzen im Bereich Display & Programmatic Advertising aufbauen? Wir freuen uns darauf, dich individuell und unverbindlich beraten zu dürfen.
Zulassungsinformation
Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen und Basiskenntnisse in Display & Programmic Advertising notwendig. Optimalerweise hast du den Kurs „Display & Programmatic Advertising — Fundamental – automatisierte, digitale Ausspielung von Display-Werbung“ besucht.
Technische Ausstattung
Für den Onlineunterricht benötigst du:
Laptop oder Computer, mit Kamera und Mikrophon oder alternativ Headset.
Abschluss und Titel
Display & Programmatic Advertising Advanced SWISS MARKETING zertifiziert.
Anschlussmöglichkeit
Beratungsgespräch
Anmeldung
Anmeldung
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie persönlich. Füllen Sie das nachstehende Formular aus und geben Sie an, wann wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.