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Marketing & Kommunikation

Dipl. Digital Marketing Specialist

Der SWISS MARKETING und EMC zertifizierte Lehrgang – praxisorientiert und europäisch anerkannt

DMP Kursbild

For­mat: Lehrgang
Num­mer: MK232
Dauer: 37 Abende oder 20 Tage
Näch­ster Start: 19.03.2025
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Du möcht­est dich, deine Geschäft­sidee oder dein Unternehmen im dig­i­tal­en Mar­ket­ing auf ein näch­stes Lev­el brin­gen? Dann lies unbe­d­ingt weit­er! Dig­i­tales Mar­ket­ing eröffnet zahlre­iche Chan­cen, deine Ziel­gruppe zu erre­ichen, mit ihr in den Dia­log zu treten und so den Erfolg in der mod­er­nen Geschäftswelt zu sich­ern.

Termine, Dauer und Ort

14 Tage
Jew­eils Sa, ab 22.3.2025
Von 9:00 – 12:00
Physisch in Zürich Oer­likon
Diplom­prü­fung: Sa, 12.7.2025

28 Abende
Mo und Mi, ab 19.3.2025
Von 18:30 — 21:30
Online via Teams
Diplom­prü­fung: Sa, 12.7.2025

Kompetenzen

Der Lehrgang «Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist» bringt dir ver­tieft The­men der Dig­i­tal­isierung, des E‑Business und des dig­i­tal­en Mar­ket­ings bei. Du tauchst in die The­o­rie ein, gepaart mit prak­tis­chen Übun­gen und indi­vidu­ellen Fragestel­lun­gen, und lernst unter anderem, unverzicht­bare Konzepte und Werkzeuge des Pro­jek­t­man­age­ments ken­nen. Als Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist kannst du dig­i­tale Mar­ket­ing-Kam­pag­nen nicht nur pla­nen und umset­zen son­dern gezielt für dein Unternehmen opti­mieren. Du wirst ein Dig­i­tal Mar­ket­ing Profi und heb­st dich damit im Markt mit einem spezial­isierten Wis­sen ab.

    Zielgruppe

    Dieser prax­isori­en­tierte Lehrgang richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihr Wis­sen im dig­i­tal­en Bere­ich weit­er pro­fes­sion­al­isieren möcht­en. Mit fort­geschrit­te­nen Meth­o­d­en und Tech­niken rund um The­men im Dig­i­tal Mar­ket­ing, bringst du dich oder dein Unternehmen auf ein näch­sten dig­i­tales Lev­el und heb­st dich/euch von der Konkur­renz ab.

    Aufbau und Inhalte

    Der Lehrgang ist mod­u­lar aufge­baut und dauert ca. 4 Monate. Du kannst die 15 Mod­ule in
    20 Tagen physisch oder an 37 Aben­den virtuell absolvieren.

    1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung in 15 Mod­ulen

    • Dig­i­tal Mar­ket­ingstrate­gie Advanced
    • Pro­jek­t­man­age­ment Essen­tial
    • E‑Business und E‑Commerce Advanced
    • Web­site Advanced
    • SEO Advanced
    • SEA Advanced
    • Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing Advanced
    • Con­tent Mar­ket­ing Advanced
    • Sto­ry­telling Advanced
    • Ana­lystics & Track­ing Advanced
    • Mobile Mar­ket­ing Advanced
    • E‑Mail Mar­ket­ing Advanced
    • Organ­ic Social Media Advanced
    • Social Media Adver­tis­ing Advanceda­men­tal
    • KI Advanced

    2. Anwen­dung

    • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

    3. Zer­ti­fizierung

    • Diplom­prü­fung im Rah­men der SWISS MARKETING- und EMC-Zer­ti­fizierung

     

    Modul 1: Digital Marketingstrategie Advanced

    In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul ver­tiefen wir uns in die Entwick­lung von dig­i­tal­en Mar­ket­ingstrate­gien. Das Ziel ist, sich klar von der Konkur­renz abzuheben und einen nach­halti­gen Wet­tbe­werb­svorteil zu erzie­len.

    Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

    • wie plane und set­ze ich Dig­i­tal Mar­ket­ing Ini­tia­tiv­en um, um einen Mehrw­ert im Unternehmen zu erzie­len
    • wie analysiere und inter­pretiere ich Dat­en, um Vorschläge zur oper­a­tiv­en Umset­zung von Dig­i­tal Mar­ket­ing abzuwä­gen
    • wie und mit welchen Meth­o­d­en imple­men­tiere ich Dig­i­tal Mar­ket­ing Pro­jek­te
    Modul 2: Projektmanagement Essential

    In diesem inter­ak­tiv­en und prax­isori­en­tierten Kurs wer­den dir die unverzicht­baren Konzepte und Werkzeuge des Pro­jek­t­man­age­ments ver­mit­telt. Du erhältst einen Überblick über die ver­schiede­nen Pro­jek­t­phasen – von der Ini­ti­ierung über die Pla­nung und Umset­zung bis hin zum Abschluss.

    Hierzu gehören Aspek­te:

    • wie sich der Ablauf der Pro­jek­tini­tia­tive gestal­tet und das Stake­hol­d­er­man­age­ment funk­tion­iert
    • wie man ein Pro­jekt struk­turi­ert plant, um eine erfol­gre­iche Umset­zung zu gewährleis­ten
    • wie man ein Pro­jekt steuert und leit­et, und mit welchen Per­so­n­en dies erfol­gt
      Modul 3: E‑Business und E‑Commerce Advanced

      In diesem weit­er­führen­den Mod­ul wirst du ver­tiefte Ken­nt­nisse im Bere­ich E‑Business und E‑Commerce erwer­ben und ler­nen, wie du dig­i­tale Geschäftsmod­elle strate­gisch planst und erfol­gre­ich umset­zt. Wir konzen­tri­eren uns auf die Opti­mierung und Mon­e­tarisierung von E‑Com­merce-Prozessen, um dein Unternehmen wet­tbe­werb­s­fähig zu machen.

      Dabei ste­hen fol­gende Schlüs­se­laspek­te im Fokus:

      • Entwick­lung und Analyse von Busi­ness­plä­nen und Busi­ness­mod­ellen für dig­i­tale Geschäftsstrate­gien
      • Opti­mierung des Check-outs und Verbesserung der Nutzer­erfahrung (UX) und Benutze­r­ober­fläche (UI) im E‑Commerce
      • Effiziente Nutzung von PIM (Prod­uct Infor­ma­tion Man­age­ment) zur Steigerung der Effizienz im Pro­duk­t­daten­man­age­ment
      Modul 4: Website Advanced

      Du lernst pro­fes­sionelles Vorge­hen, Des­ig­naspek­te und Opti­mierungs­the­men ken­nen. Die The­men Web­de­sign, Weben­twick­lung, User Inter­face (UI) und User Expe­ri­ence (UX) sowie deren Über­schnei­dun­gen und Zusam­men­hänge wer­den detail­liert behan­delt.

      Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

      • wie kann pro­fes­sionelles Pro­jek­t­man­age­ment in Web-Pro­jek­ten angewen­det wer­den
      • warum User Expe­ri­ence ein Erfol­gs­fak­tor für deine Web­site ist
      • wie du mit Hil­fe von Con­ver­sion-Rate-Opti­mierung (CRO) deine Web­site auf Basis des Nutzerver­hal­tens sys­tem­a­tisch verbessern kön­nen
        Modul 5: SEO Advanced

        Du hast den SEO-Ein­stieg schon hin­ter dir und bist bere­it für anspruchsvollere The­men?

        In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul lernst du, wie du Such­maschi­nenop­ti­mierung gezielt auf Con­tent-Ebene umset­zt, welche Infor­ma­tio­nen die Google-Suchergeb­nisse liefern und wie du Entitäten effek­tiv für deine SEO-Strate­gie nutzen kannst.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie funk­tion­ieren Google Search Gen­er­a­tive Expe­ri­ence (SGE) und welche Auswirkun­gen haben sie auf die Such­maschi­nenop­ti­mierung
        • wie führe ich eine Konkur­renz- und Gap-Analyse durch und inte­griere die Ergeb­nisse in meine SEO-Strate­gie
        • wie bleibe ich auf den aktuellen Stand, erkenne SEO-Trends und passe meine SEO-Strate­gie an die neuesten Trends an.
        Modul 6: SEA Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul für Fort­geschrit­tene tauchen wir tiefer in deine Google-Ads-Strate­gie ein, erweit­ern dein prak­tis­ches Wis­sen zu ver­schiede­nen Tools, stellen dir neue Google-Ads-Fea­tures vor und vieles mehr.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie kann ich meine Google-Ads Strate­gie verbessern
        • wie kann ich den Qual­itäts­fak­tor opti­mieren und welche Tipps für prozes­sori­en­tierte Opti­mierung gibt es
        • welche Bid-Man­age­ment-Tools und son­sti­gen neuen Google-Ads Fea­tures existieren
        Modul 7: Display & Programmatic Advertising Advanced

        In diesem weit­er­führen­den Kurs tauchen wir tief in die mod­erne Welt der dig­i­tal­en Wer­bung ein.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie mod­erne dig­i­tale Werbe­strate­gien im Bere­ich Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing gestal­tet und opti­miert wer­den
        • wie Attri­bu­tion-Mod­elle, Demand Side Plat­tfor­men und Dynam­ic Cre­ative Opti­miza­tion zur Effizien­zsteigerung beitra­gen
        • wie Sie umfassendes Wis­sen und Best Prac­tices für eine erfol­gre­iche Wer­bung erwer­ben kön­nen
        Modul 8: Content Marketing Advanced

        Du bringst Basiswis­sen im Con­tent Mar­ket­ing mit, aber du willst mehr? In diesem weit­er­führen­den Kurs lernst du, wie du durch­dachte Con­tent Mar­ket­ing Strate­gien nutzen kannst, um deine Ziel­grup­pen anzus­prechen. 

        Fol­gende Schlüs­se­laspek­te wer­den abgedeckt:

        • wie du dich mit Hil­fe von Cus­tomer Jour­ney Map­ping in deine Kun­den hinein­ver­set­zen kannst um u.a. deinen Con­tent zu verbessern
        • wie dich Con­tent Dis­tri­b­u­tion­sstrate­gien unter­stützen kön­nen, deine Inhalte zu ver­bre­it­en und Reich­weite zu erhöhen
        • wie kün­stliche Intel­li­genz (KI) dich bei der Erstel­lung dein­er Inhalte sin­nvoll unter­stützen kann
        Modul 9: Storytelling Advanced

        In diesem fort­geschrit­te­nen Mod­ul konzen­tri­eren wir uns darauf, wie Sto­ry­telling im Arbeit­sall­t­ag des eige­nen Unternehmens angewen­det wer­den kann.

        Dazu gehört:

        • wie Sto­ry­telling in der Wer­bung einge­set­zt wird
        • wie Sto­ry­telling in der Unternehmen­skom­mu­nika­tion genutzt wer­den kann
        • wie Ethik und Ver­ant­wor­tung im Sto­ry­telling ineinan­der­greifen
        Modul 10: Analystics & Tracking Advanced

        In diesem fort­geschrit­te­nen Kurs erweit­erst du deine Ken­nt­nisse in der Web­analyse durch die gezielte Nutzung fort­geschrit­ten­er Track­ing-Tech­nolo­gien und Date­n­analy­se­tools.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • wie die fort­geschrit­tene Nutzung von Google Tag Man­ag­er und GA4 für präzis­es Track­ing und detail­lierte Analy­sen imple­men­tiert wird
        • wie per­son­al­isierte Berichte erstellt und umfan­gre­iche Con­ver­sion- und E‑Com­merce-Dat­en in GA4 genutzt wer­den kön­nen
        • wie kon­tinuier­liche Opti­mierung durch gezielte Auswer­tung von Web Ana­lyt­ics KPIs gewährleis­tet wird
        Modul 11: Mobile Marketing Advanced

        In diesem fort­geschrit­te­nen Kurs lernst du, wie du Mobile Mar­ket­ing auf das näch­ste Lev­el bringst und fort­geschrit­tene Strate­gien effek­tiv nutzt.

        Hierzu gehören Aspek­te:

        • wie du mobiles Track­ing zur präzisen Erfas­sung und Analyse von Nutzerver­hal­ten ein­set­zt
        • wie du App Mar­ket­ing und Mon­e­tarisierungsstrate­gien opti­mierst, um den Erfolg dein­er mobilen Anwen­dun­gen zu max­imieren
        • wie du inno­v­a­tive Tech­nolo­gien wie AR (Aug­ment­ed Real­i­ty) und VR (Vir­tu­al Real­i­ty) sowie Gam­i­fi­ca­tion nutzt, um deine Mobile Mar­ket­ing-Kam­pag­nen zu verbessern
        Modul 12: E‑Mail Marketing Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul zeigen wir dir, wie du erfol­gre­iche Kam­pag­nen entwick­elst, deine beste­hen­den und poten­tiellen Kun­den gezielt ansprechen und die Kun­den­bindung sowohl oper­a­tiv als auch strate­gisch stärken kannst.

        Hierzu gehören Aspek­te:

        • E‑Mail Mar­ket­ing Automa­tion
        • E‑Mail Mar­ket­ing und E‑Commerce
        • Per­son­al­isierung von E‑Mail Con­tent

        Prax­isori­en­tierte Ein­blicke, bewährte Meth­o­d­en und Zukun­ft­strends ergänzen diesen Tag auf opti­male Weise.

        Modul 13: Organic Social Media Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Kurs ver­tief­st du dein Wis­sen im Bere­ich Organ­ic Social Media und lernst fort­geschrit­tene Strate­gien ken­nen, um deine Social-Media-Präsenz auf das näch­ste Lev­el zu heben. Du wirst in der Lage sein, kom­plexe Social-Media-Her­aus­forderun­gen zu meis­tern und nach­haltige Erfolge für dein Unternehmen zu erzie­len.

        Dabei fokussieren wir uns auf fol­gende Schlüs­se­laspek­te:

        • wie du erfol­gre­ich­es Influ­encer Mar­ket­ing betreib­st: Von der Iden­ti­fika­tion passender Influ­encer über den Beziehungsauf­bau bis hin zu effek­tiv­en Bezahlmod­ellen.
        • wie du Krisen­man­age­ment und Rep­u­ta­tion­sauf­bau meis­terst: Der Umgang mit Shit­storms und der strate­gis­che Auf­bau ein­er soli­den Marken­rep­u­ta­tion.
        • wie du Trend­jack­ing und virale Trends nutzt: Die gezielte Inte­gra­tion aktueller Trends in deine Social-Media-Strate­gie für max­i­malen Erfolg.
        Modul 14: Social Media Advertising Advanced

        In diesem prax­isori­en­tierten Advanced-Kurs tauchst du tief in die Welt des Social Media Adver­tis­ings ein und lernst weit­er­führende Tech­niken, um deine Werbe­mass­nah­men auf das näch­ste Lev­el zu heben. Erfahre, wie du mit geziel­ten Strate­gien und Tools deine Kam­pag­nen nicht nur effizien­ter, son­dern auch mess­bar erfol­gre­ich­er gestal­ten kannst.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • Wie du durch A/B Test­ing und Kam­pag­nenop­ti­mierun­gen deine Anzeigen kon­tinuier­lich verbesserst und so die besten Ergeb­nisse erzielst.
        • Wie du mit erweit­erten Gebotsstrate­gien und Ad-sched­ul­ing die Per­for­mance dein­er Kam­pag­nen max­imierst.
        • Wie du durch Server­side Track­ing und Cross-Device-Track­ing eine präzise und umfassende Erfol­gsmes­sung sich­er­stellst, um deine Werbe­mass­nah­men opti­mal zu skalieren.
        Modul 15: KI Advanced

        In diesem auf die Prax­is fokussierten Mod­ul erfährst du ver­tieft, wie du Kün­stliche Intel­li­genz im Unternehmen­su­m­feld ein­set­zen kannst.

        Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

        • Automa­tisierung von Tex­ter­stel­lung und ‑bear­beitung (Berichte, E‑Mails, Präsen­ta­tio­nen)
        • Effizien­ter Umgang mit KI-Gen­er­a­toren («Prompt Engi­neer­ing»)​
        • Anwen­dung von gen­er­a­tiv­er KI in spez­i­fis­chen Branchen und Bere­ichen
        Termine, Dauer und Ort

        37 Abende
        Di und Do, ab 19.3.2025
        Von 18:30 — 21:30
        Online via Teams
        Diplom­prü­fung: Sa, 12.7.2025

        20 Tage
        Jew­eils Sa, ab 22.3.2025
        Von 9:00 – 12:00
        Physisch in Zürich Oer­likon
        Diplom­prü­fung: Sa, 12.7.2025

        Terminübersicht einzelner Module

        Lehrgang DMS-DIDO-25F

        Ein­führung
        Online via TEAMS
        Do, 21.11.2024
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 1: Dig­i­tal Mar­ket­ingstrate­gie Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 26.11.2024
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 2: Pro­jek­t­man­age­ment Essen­tial
        Online via TEAMS
        Di, 26.11.2024
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 3: E‑Business und E‑Commerce Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 28.11.2024
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 4: Web­site Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 3.12. und Do, 5.12.2024
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 5: SEO Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 10.12. und Do, 17.12.2024
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 6: SEA Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 07.01. und Do, 09.1.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 7: Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 19.12.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 8: Con­tent Mar­ket­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 14.1. und Do, 16.1.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 9: Sto­ry­telling Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 21.1. und Do, 23.1.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 10: Ana­lystics & Track­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 28.1.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 11: Mobile Mar­ket­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 30.1.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 12: E‑Mail Mar­ket­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 4.2., Do, 6.2. und Di, 11.2.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 13: Organ­ic Social Media Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 13.2., Di, 18.2. und Do, 20.2.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 14: Social Media Adver­tis­ing Advanced
        Online via TEAMS
        Di, 25.2., Do, 27.2. und Di, 4.3.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 15: KI Advanced
        Online via TEAMS
        Do, 6.3. und Di, 11.3.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        - Lehrgang DMS-SA-25F -

        Ein­führung
        Online via TEAMS
        Mi, 19.3.2025
        Abend­kurs, 18:30 — 21:30

        Mod­ul 1: Dig­i­tal Mar­ket­ingstrate­gie Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 22.3.2025
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 2: Pro­jek­t­manag­ment Essen­tial
        Physisch in Zürich
        Sa, 22.3.2025
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 3: E‑Business und E‑Commerce Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 22.3.2025
        Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00

        Mod­ul 4: Web­site Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 29.3.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 5: SEO Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 5.4.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 6: SEA Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 12.4.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 7: Dis­play & Pro­gram­mat­ic Adver­tis­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 26.4.2025
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 8: Con­tent Mar­ket­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 3.5.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 9: Sto­ry­telling Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 10.5.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 10: Ana­lystics & Track­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 17.5.2025
        Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00

        Mod­ul 11: Mobile Mar­ket­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 17.5.2025
        Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00

        Mod­ul 12: E‑Mail Mar­ket­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 24.5. und 7.6.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 13: Organ­ic Social Media Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 7.6. und 14.6.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 14: Social Media Adver­tis­ing Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 21.6. und 28.6.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Mod­ul 15: KI Advanced
        Physisch in Zürich
        Sa, 5.7.2025
        Tageskurs, 9:00 — 16:00

        Kosten

        Gesamt­preis: CHF 5’400.00

        Inbe­grif­f­en

        • Lern­ma­te­ri­alien
        • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
        • Diplom­prü­fung
        • Bei erfol­gre­ichem Abschluss sowohl das SWISS MAR­KET­ING-Diplom als auch das europäis­che EMC-Zer­ti­fikat (Euro­pean Mar­ket­ing Con­fed­er­a­tion)

        Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von CHF 300.00 Mit­gliederra­batt. Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 5’100.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zu Ihrer Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

        Zulassungsinformation

        Für diesen Lehrgang sind erste prak­tis­che Erfahrun­gen und Basisken­nt­nisse im Dig­i­tal Mar­ket­ing notwendig.

        Opti­maler­weise hast du den Lehrgang „Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Pro­fes­sion­al“ besucht.

        Technische Ausstattung

        Sie benöti­gen für den Online­un­ter­richt:

        Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

        Abschluss und Titel

        Dipl. Dig­i­tal Mar­ket­ing Spe­cial­ist SWISS MARKETING mit EMC-Zer­ti­fizierung

        Der Lehrgang befind­et sich derzeit im Anerken­nung­sprozess für die europäis­che Zer­ti­fizierung.

        Ansprechperson

        Haben Sie Fra­gen oder benöti­gen Sie eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für Sie.


         

        Sab­ri­na Bösch
        Edu­ca­tion and Devel­op­ment Spe­cial­ist

         
         

        Bet­ti­na Wertli-Rüegg
        Geschäfts­führung und Schulleitung

        Beratungs­ge­spräch

        Infoan­lässe

        Anmel­dung