campus.swiss
boost your skills.

Marketing & Kommunikation

E‑Mail Marketing Advanced – Kundenkommunikation auf dem nächsten Level.

For­mat: Kurs
Num­mer: MK2127
Dauer: 3 Abende oder 1.5 Tage
Näch­ster Start: 29.1.2026
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Du set­zt E‑Mail Mar­ket­ing bere­its seit einiger Zeit ein, hast umfan­gre­iche Erfahrun­gen gesam­melt und möcht­est nun deine Kun­denkom­mu­nika­tion auf das näch­ste Lev­el heben?

In unserem E‑Mail-Mar­ket­ing Advanced Kurs lernst du, wie du deine Fähigkeit­en im Kun­den­beziehungs­man­age­ment weit­er opti­mieren kannst.

Kompetenzen

In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul zeigen wir dir, wie du erfol­gre­iche Kam­pag­nen entwick­elst, deine beste­hen­den und poten­tiellen Kun­den gezielt ansprechen und die Kun­den­bindung sowohl oper­a­tiv als auch strate­gisch stärken kannst.

Hierzu gehören Aspek­te: 

  • wie baue ich erfol­gre­iche E‑Mail Mar­ket­ing Automa­tio­nen auf
  • wie ist der Zusam­men­hang von E‑Mail Mar­ket­ing und E‑Commerce
  • wie entwick­le ich eine gewinnbrin­gende Strate­gie für die Per­son­al­isierung von E‑Mail Con­tent

Prax­isori­en­tierte Ein­blicke, bewährte Meth­o­d­en und Zukun­ft­strends ergänzen diesen Tag auf opti­male Weise.

    Zielgruppe

    Dieser fort­geschrit­tene Kurs ist speziell für Fachkräfte und Unternehmen entwick­elt, die ihre Kom­pe­ten­zen im Bere­ich E‑Mail Mar­ket­ing weit­er aus­bauen möcht­en. Der Fokus liegt darauf, E‑Mail-Mar­ket­ing als effek­tives strate­gis­ches Instru­ment einzuset­zen und es sin­nvoll mit anderen dig­i­tal­en Mar­ket­ing­bere­ichen zu verknüpfen.

    Aufbau und Inhalte

    1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung

    • Meth­ode der E‑Mail Mar­ket­ing Automa­tion, mögliche Tools und Anwen­dungsmöglichkeit­en ken­nen und anwen­den
    • E‑Com­merce-E-Mail-Mar­ket­ing – Fak­toren ken­nen und anwen­den kön­nen, die das Umsatzpoten­zial des eige­nen Onli­neshops max­imieren
    • Per­son­al­isierung von E‑Mail Con­tent und Con­ver­sa­tion­al E‑Mail Mar­ket­ing ver­ste­hen und anwen­den
    • E‑Mail Con­tent ent­lang der Cus­tomer Jour­ney map­pen
    • E‑Mail Mar­ket­ing im Zusam­men­spiel mit CRM-Tools ver­ste­hen und umset­zen
    • Gam­i­fi­ca­tion im E‑Mail Mar­ket­ing und inter­ak­tive E‑Mails ken­nen
    • Best Prac­tice Opti­mierungsstrate­gien ken­nen und ver­ste­hen
    • E‑Mail Mar­ket­ing Zukun­ft und Trends ken­nen
    • Tipps für ein erfol­gre­ich­es, prax­isori­en­tiertes E‑Mail Mar­ket­ing ken­nen und ver­ste­hen

    2. Anwen­dung

    • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

    3. Zer­ti­fizierung

    • Reflex­ion der Übun­gen im Rah­men der Zer­ti­fizierung

     

    Termine, Dauer und Ort

    Do, 29.1., Di, 3.2. und Do, 5.2.2026
    Abend­kurs, 18:30 — 21:30
    Online via Teams

    Sa, 7.2. nach­mit­tags und Sa, 14.2.2026 ganz­tags
    Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00
    ganz
    er Tag, 9:00 — 16:00
     
    Physisch in Zürich

    Kosten

    Gesamt­preis: CHF 870.00

    Inbe­grif­f­en

    • Lern­ma­te­ri­alien
    • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
    • Zer­ti­fizierung

    Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von 20 % Mit­gliederra­batt (= CHF 174.00 Ermäs­si­gung). Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 696.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zur Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

    Du möcht­est in deinem Unternehmen Kom­pe­ten­zen im Bere­ich E‑Mail Mar­ket­ing auf­bauen? Wir freuen uns darauf, dich indi­vidu­ell und unverbindlich berat­en zu dür­fen.

    Zulassungsinformation

    Für dieses Mod­ul sind erste prak­tis­che Erfahrun­gen und Basisken­nt­nisse im E‑Mail Mar­ket­ing notwendig.

    Opti­maler­weise hast du den Kurs „E‑Mail Mar­ket­ing Fun­da­men­tal – Effizientes Werkzeug für Neukun­dengewin­nung und Kun­den­bindung.“ besucht.

    Technische Ausstattung

    Für den Online­un­ter­richt benötigst du:

    Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

    Abschluss und Titel

    E‑Mail Mar­ket­ing Advanced SWISS MARKETING zer­ti­fiziert.

    Anschlussmöglichkeit
    Dieser prax­isori­en­tierte Lehrgang richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihr Wis­sen im dig­i­tal­en Bere­ich weit­er pro­fes­sion­al­isieren möcht­en. Mit fort­geschrit­te­nen Meth­o­d­en und Tech­niken rund um The­men im Dig­i­tal Mar­ket­ing, bringst du dich oder dein Unternehmen auf ein näch­sten dig­i­tales Lev­el und heb­st dich/euch von der Konkur­renz ab.
    Ansprechperson

    Hast du Fra­gen oder benötigst du eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für dich.


     

    Bet­ti­na Wertli-Rüegg
    Geschäfts­führung und Schulleitung

    Beratungs­ge­spräch

    Anmel­dung