campus.swiss
boost your skills.

Marketing & Kommunikation

Mobile Marketing Advanced maximale Wirkung auf mobilen Geräten.

For­mat: Kurs
Num­mer: MK2126
Dauer: 1 Abend oder 1 Sam­stag Vor­mit­tag
Näch­ster Start: 27.1.2026
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Im Mobile Mar­ket­ing eröff­nen sich ständig neue Möglichkeit­en, gezielt und effek­tiv mit dein­er Ziel­gruppe in Kon­takt zu treten. In diesem weit­er­führen­den Kurs lernst du, wie du mod­ern­ste Track­ing-Meth­o­d­en ein­set­zt, App-Mar­ket­ing-Strate­gien opti­mierst und inno­v­a­tive Tech­niken nutzt, um deine mobile Präsenz weit­er zu stärken und deine Kam­pag­nen auf ein höheres Niveau zu brin­gen. So stellst du sich­er, dass dein Unternehmen auch in einem zunehmend mobilen Markt erfol­gre­ich agiert.

Kompetenzen

In diesem fort­geschrit­te­nen Kurs lernst du, wie du Mobile Mar­ket­ing auf das näch­ste Lev­el bringst und fort­geschrit­tene Strate­gien effek­tiv nutzt. 

Hierzu gehören Aspek­te: 

  • wie du mobiles Track­ing zur präzisen Erfas­sung und Analyse von Nutzerver­hal­ten ein­set­zt
  • wie du App Mar­ket­ing und Mon­e­tarisierungsstrate­gien opti­mierst, um den Erfolg dein­er mobilen Anwen­dun­gen zu max­imieren
  • wie du inno­v­a­tive Tech­nolo­gien wie AR (Aug­ment­ed Real­i­ty) und VR (Vir­tu­al Real­i­ty) sowie Gam­i­fi­ca­tion nutzt, um deine Mobile Mar­ket­ing-Kam­pag­nen zu verbessern

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihre bere­its vorhan­de­nen Mobile Mar­ket­ing-Ken­nt­nisse ver­tiefen und auf fort­geschrit­ten­em Niveau anwen­den möcht­en. Gemein­sam wer­den wir inno­v­a­tive Strate­gien und Tech­nolo­gien erkun­den, um deine Mobile Mar­ket­ing-Mass­nah­men weit­er zu opti­mieren und nach­haltige Erfolge zu erzie­len.

Aufbau und Inhalte

1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung

  • Mobiles Track­ing ver­ste­hen und anwen­den, um präzise Dat­en über das Nutzerver­hal­ten zu sam­meln
  • App Mar­ket­ing und Mon­e­tarisierungsstrate­gien entwick­eln, um den Erfolg und die Ein­nah­men dein­er mobilen Anwen­dun­gen zu steigern
  • AR (Aug­ment­ed Real­i­ty) und VR (Vir­tu­al Real­i­ty) im Mobile Mar­ket­ing ken­nen­ler­nen und nutzen, um inno­v­a­tive und immer­sive Kam­pag­nen zu gestal­ten
  • Gam­i­fi­ca­tion-Ansätze im Mobile Mar­ket­ing ken­nen
  • Zukün­ftige Trends im Mobile Mar­ket­ing erken­nen und für die Weit­er­en­twick­lung dein­er Strate­gien nutzen

2. Anwen­dung

  • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

3. Zer­ti­fizierung

  • Reflex­ion der Übun­gen im Rah­men der Zer­ti­fizierung

 

Termine, Dauer und Ort

Di, 27.1.2026
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 7.2.2026
Vor­mit­tag, 9:00 — 12:00
Physisch in Zürich

Kosten

Gesamt­preis: CHF 290.00

Inbe­grif­f­en

  • Lern­ma­te­ri­alien
  • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
  • Zer­ti­fizierung

Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von 20 % Mit­gliederra­batt (= CHF 58.00 Ermäs­si­gung). Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 232.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zur Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

Du möcht­est in deinem Unternehmen Kom­pe­ten­zen im Bere­ich Mobile Mar­ket­ing auf­bauen? Wir freuen uns darauf, dich indi­vidu­ell und unverbindlich berat­en zu dür­fen.

Zulassungsinformation

Für dieses Mod­ul sind erste prak­tis­che Erfahrun­gen und Basisken­nt­nisse im E‑Mail Mar­ket­ing notwendig.

Opti­maler­weise hast du den Kurs „Mobile Mar­ket­ing Fun­da­men­tal – Kun­den unter­wegs erre­ichen.“ besucht.

Technische Ausstattung

Für den Online­un­ter­richt benötigst du:

Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

Abschluss und Titel

Mobile Mar­ket­ing Advanced SWISS MARKETING zer­ti­fiziert.

Anschlussmöglichkeit
Dieser prax­isori­en­tierte Lehrgang richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihr Wis­sen im dig­i­tal­en Bere­ich weit­er pro­fes­sion­al­isieren möcht­en. Mit fort­geschrit­te­nen Meth­o­d­en und Tech­niken rund um The­men im Dig­i­tal Mar­ket­ing, bringst du dich oder dein Unternehmen auf ein näch­sten dig­i­tales Lev­el und heb­st dich/euch von der Konkur­renz ab.
Ansprechperson

Hast du Fra­gen oder benötigst du eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für dich.


 

Bet­ti­na Wertli-Rüegg
Geschäfts­führung und Schulleitung

Beratungs­ge­spräch

Anmel­dung