campus.swiss
boost your skills.
Marketing & Kommunikation
Mobile Marketing Advanced
Maximale Wirkung auf mobilen Geräten
Format: Kurs
Nummer: MK2126
Dauer: 1 Abend oder 1 Samstag Vormittag
Nächster Start: 7.2.2026
Unterrichtssprache: Schweizerdeutsch
Im Mobile Marketing eröffnen sich ständig neue Möglichkeiten, gezielt und effektiv mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten. In diesem weiterführenden Kurs lernst du, wie du modernste Tracking-Methoden einsetzt, App-Marketing-Strategien optimierst und innovative Techniken nutzt, um deine mobile Präsenz weiter zu stärken und deine Kampagnen auf ein höheres Niveau zu bringen. So stellst du sicher, dass dein Unternehmen auch in einem zunehmend mobilen Markt erfolgreich agiert.
Kompetenzen
In diesem fortgeschrittenen Modul lernst du, wie du Mobile Marketing auf das nächste Level bringst und fortgeschrittene Strategien effektiv nutzt.
Hierzu gehören Aspekte:
- wie du mobiles Tracking zur präzisen Erfassung und Analyse von Nutzerverhalten einsetzt
- wie du App Marketing und Monetarisierungsstrategien optimierst, um den Erfolg deiner mobilen Anwendungen zu maximieren
- wie du innovative Technologien wie AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Reality) sowie Gamification nutzt, um deine Mobile Marketing-Kampagnen zu verbessern
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an Personen und Unternehmen, die ihre bereits vorhandenen Mobile Marketing-Kenntnisse vertiefen und auf fortgeschrittenem Niveau anwenden möchten. Gemeinsam werden wir innovative Strategien und Technologien erkunden, um deine Mobile Marketing-Massnahmen weiter zu optimieren und nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Aufbau und Inhalte
1. Kompetenzentwicklung
- Mobiles Tracking verstehen und anwenden, um präzise Daten über das Nutzerverhalten zu sammeln
- App Marketing und Monetarisierungsstrategien entwickeln, um den Erfolg und die Einnahmen deiner mobilen Anwendungen zu steigern
- AR (Augmented Reality) und VR (Virtual Reality) im Mobile Marketing kennenlernen und nutzen, um innovative und immersive Kampagnen zu gestalten
- Gamification-Ansätze im Mobile Marketing kennen
- Zukünftige Trends im Mobile Marketing erkennen und für die Weiterentwicklung deiner Strategien nutzen
2. Anwendung
- Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung
3. Zertifizierung
- Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung
Termine, Dauer und Ort
Sa, 7.2.2026
Vormittag, 9:00 — 12:00
Physisch in Zürich
Do, 16.7.2026
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)
Sa, 18.7.2026
Vormittag, 9:00 — 12:00
Hybrid (Online oder physisch vor Ort in Zürich)
Kosten
Gesamtpreis: CHF 290.00
Inbegriffen
- Lernmaterialien
- Lizenz und Zugang zur Kompetenzplattform
- Zertifizierung
Members von Swiss Marketing profitieren von 20 % Mitgliederrabatt (= CHF 58.00 Ermässigung). Der Preis für Mitglieder ist somit CHF 232.00. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei Swiss Marketing stehen wir gerne zur Verfügung: www.swissmarketing.ch
Du möchtest in deinem Unternehmen Kompetenzen im Bereich Mobile Marketing aufbauen? Wir freuen uns darauf, dich individuell und unverbindlich beraten zu dürfen.
Zulassungsinformation
Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen und Basiskenntnisse im E‑Mail Marketing notwendig.
Optimalerweise hast du den Kurs „Mobile Marketing Fundamental – Kunden unterwegs erreichen.“ besucht.
Technische Ausstattung
Für den Onlineunterricht benötigst du:
Laptop oder Computer, mit Kamera und Mikrophon oder alternativ Headset.
Abschluss und Titel
Mobile Marketing Advanced SWISS MARKETING zertifiziert.
Anschlussmöglichkeit
FAQ
Welche Voraussetzungen muss ich für den Weiterbildungskurs bei campus.swiss erfüllen?
Für unseren Weiterbildungskurs solltest du erste praktische Erfahrungen und Grundkenntnisse im Digital Marketing mitbringen – idealerweise durch den Basislehrgang «DMP — Digital Marketing Professional» oder das entsprechend Basismodul «Fundamental».
Wie viel Zeit brauche ich für den Weiterbildungskurs – auch neben dem Job?
Unsere Weiterbildungskurse sind so flexibel wie du: kompakt, berufsbegleitend und auf deinen Alltag abgestimmt. Ob unter der Woche oder am Samstag, ganztags oder halbtags – du bestimmst das Zeitmodell, das zu deinem Leben passt.
Findet der Unterricht online oder vor Ort statt – und wo genau?
Je nach Angebot und Unterrichtstag findet der Unterricht entweder online oder vor Ort statt. So kannst du von Anfang an zuverlässig planen und die Weiterbildung gut mit deinem Berufs- und Privatleben vereinbaren.
Was kostet die Weiterbildung – und kann ich in Raten zahlen?
Unsere Kurskosten variieren je nach Angebot. Mitglieder von SWISS MARKETING erhalten 20 % Rabatt. Ratenzahlungen sind bei Kursen nicht möglich.
Muss ich für den Weiterbildungskurs bei campus.swiss eine Prüfung machen?
Nein — bei unseren Kursen brauchst du in der Regel keine Prüfung zu machen. Deine Teilnahme und dein aktives Mitmachen stehen im Vordergrund. Am Ende bekommst du ein SWISS MARKETING ‑Zertifikat, das deine Weiterbildung dokumentiert.
Welche Materialien und Geräte muss ich für die Weiterbildung selbst mitbringen oder bezahlen?
Die Materialien sind in der Regel inbegriffen. Für den Onlineunterricht brauchst du einen Laptop mit Kamera und Mikrofon oder Headset.
Was passiert, wenn ich mich anmelde, aber doch nicht teilnehmen kann?
Du kannst deine Anmeldung innert 5 Arbeitstagen kostenlos per eingeschriebenem Brief widerrufen.
- Bis 30 Tage vor Kursstart: Abmeldung möglich, CHF 250.– Bearbeitungsgebühr
- Weniger als 30 Tage vor Start: Gesamte Kurskosten sind fällig
- Nach Kursstart: Kein Rücktritt mehr möglich
Du kannst jederzeit eine Ersatzperson stellen.
Details findest du in den AGB.
Beratungsgespräch
Anmeldung
Anmeldung
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie persönlich. Füllen Sie das nachstehende Formular aus und geben Sie an, wann wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.