campus.swiss
boost your skills.
Marketing & Kommunikation
SEA Advanced – Auffallen, gefunden werden, präsent sein: Mehr Verkäufe dank Google Ads.

Format: Kurs
Nummer: MK2121
Dauer: 3 Abende oder 1,5 Tag
Nächster Start: 27.11.2025
Unterrichtssprache: Schweizerdeutsch
Mache es potenziellen Kunden leichter, dein Unternehmen zu finden und sich mit dir in Verbindung zu setzen. Hebe dein Google Ads Wissen praxisorientiert auf ein höheres Level und erfahre, wie du gezielt analysierst und optimierst, um Umsatz zu steigern und Kosten zu senken.
Kompetenzen
ein, erweitern dein praktisches Wissen zu verschiedenen Tools, stellen dir neue Google-Ads-Features vor und vieles mehr.
Dabei decken wir folgende Schlüsselaspekte ab:
- wie kann ich meine Google-Ads Strategie verbessern
- wie kann ich den Qualitätsfaktor optimieren und welche Tipps für prozessorientierte Optimierung gibt es
- welche Bid-Management-Tools und sonstigen neuen Google-Ads Features existieren
Zielgruppe
Dieses Modul richtet sich an Personen und Unternehmen, die bereits über erste Erfahrungen und solide Kenntnisse in Google Ads verfügen und ihre Fähigkeiten weiter ausbauen möchten.
Aufbau und Inhalte
1. Kompetenzentwicklung
- Wissen über wirksame Werbung auf Google aufbauen
- Google-Ads Strategien verbessern können
- Keyword Recherchen und Anzeigentexte optimieren
- Optimale Aussteuerung deiner Google-Ads Kampagnen kennen, verstehen und durchführen
- Überblick über Anzeigenerweiterungen und Dynamic-Keyword-Insertion erhalten und verstehen
- Optimierungsmöglichkeiten des Qualitätsfaktor verstehen und anwenden
- Tipps für prozessorientierte Optimierung (Auktionsdaten, ACE, Suchtrichter, Skripte) kennenlernen
- Fundierte Darstellung der wichtigen existierenden Bid-Management-Tools erhalten
- Neueste Google-Ads-Features kennen
- Einblick in das Google-Display-Network und in die Video-Werbung (Kampagnen, Formate, Remarketing, Placements) erhalten
2. Anwendung
- Anwendungsbeispiele und Übungen zur Vertiefung
3. Zertifizierung
- Reflexion der Übungen im Rahmen der Zertifizierung
Termine, Dauer und Ort
Do, 27.11., Di, 2.12. und Doi, 4.12.2025
Abendkurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams
Sa, 29.11. Nachmittag und Sa, 6.12.2025 ganzer Tag
Nachmittag, 13:00 — 16:00
ganzer Tag, 09:00 — 16:00
Physisch in Zürich
Kosten
Gesamtpreis: CHF 870.00
Inbegriffen
- Lernmaterialien
- Lizenz und Zugang zur Kompetenzplattform
- Zertifizierung
Mitglieder von Swiss Marketing profitieren von 20 % Mitgliederrabatt (= CHF 174.00 Ermässigung). Der Preis für Mitglieder ist somit CHF 696.00. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft bei Swiss Marketing stehen wir gerne zur Verfügung: www.swissmarketing.ch
Du möchtest in deinem Unternehmen Kompetenzen im Bereich SEA aufbauen? Wir freuen uns darauf, dich individuell und unverbindlich beraten zu dürfen.
Zulassungsinformation
Für dieses Modul sind erste praktische Erfahrungen und Basiskenntnisse in Google Ads notwendig.
Optimalerweise hast du den Kurs „SEA Fundamental — Mit Google Ads dein Online-Marketing optimieren.“ besucht.
Technische Ausstattung
Für den Onlineunterricht benötigst du:
Laptop oder Computer, mit Kamera und Mikrophon oder alternativ Headset.
Abschluss und Titel
SEA Advanced SWISS MARKETING zertifiziert.
Anschlussmöglichkeit
Beratungsgespräch
Anmeldung
Anmeldung
Gerne beantworten wir Ihre Fragen und beraten Sie persönlich. Füllen Sie das nachstehende Formular aus und geben Sie an, wann wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.