campus.swiss
boost your skills.

Marketing & Kommunikation

SEA Fundamental – Mit Google Ads Ihr Online-Marketing optimieren.

For­mat: Kurs
Num­mer: MK216
Dauer: 2 Abende oder 1 Tag
Näch­ster Start: 30.9.2024
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Google Ads, früher als Google AdWords bekan­nt, bieten eine flex­i­ble Möglichkeit, Botschaften online an eine inter­essierte Ziel­gruppe zu senden. Mith­il­fe dieser Anzeigen kön­nen Sie Ihre Pro­duk­te, Dien­stleis­tun­gen oder ein­fach Ihre Bekan­ntheit online über das Google Net­zw­erk (Such­mas­chine, YouTube & Co. sowie Part­ner-Web­sites) bewer­ben und ver­mark­ten. Und zwar lokal, nation­al, oder inter­na­tion­al.

Kompetenzen

In diesem prax­isori­en­tierten Mod­ul wer­den Ihnen die Grund­la­gen ver­mit­telt, um Ihre Kun­den gezielt zur richti­gen Zeit und am richti­gen Ort mith­il­fe der vielfälti­gen Werbe­möglichkeit­en von Google zu erre­ichen.

Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab:

  • Wie funk­tion­ieren Such­maschi­nen Ads
  • Was umfassen Kam­pag­nen, Anzeigen und Key­words, und welche Aspek­te sind bei ihrer Erstel­lung zu berück­sichti­gen
  • Wie kann ich meine ersten Kam­pag­nen opti­mieren und meine Such­maschi­ne­nanzeigen für opti­male Ergeb­nisse anpassen
Zielgruppe

Dieses Mod­ul richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die einen ersten Ein­blick in die Möglichkeit­en und das Poten­tial der Such­maschi­nen­wer­bung (SEA) erhal­ten möcht­en.

Aufbau und Inhalte

1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung

  • Funk­tion­sweise von Such­maschi­nen Ads ver­ste­hen
  • Auf­bau eines Google-Accounts ver­ste­hen
  • Möglichkeit­en der Ver­mark­tung durch das Google Net­zw­erk ken­nen und ver­ste­hen
  • Ein­fache Key­word Recherchen durch­führen
  • Ein­fache Anzeigen­texte schreiben
  • Die wichtig­sten SEA-Kenn­zahlen ken­nen, ver­ste­hen und analysieren

2. Anwen­dung

  • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

3. Zer­ti­fizierung

  • Reflex­ion der Übun­gen im Rah­men der Zer­ti­fizierung

 

Termine, Dauer und Ort

Mo, 30.9. und Mi, 2.10.2024
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 5.10.2024
Tageskurs, 09:00 — 16:00
Physisch in Zürich

Kosten

Gesamt­preis: CHF 580.00

Inbe­grif­f­en

  • Lern­ma­te­ri­alien
  • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
  • Zer­ti­fizierung

Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von 20 % Mit­gliederra­batt (= CHF 116.00 Ermäs­si­gung). Preis für Mit­glieder somit CHF 464.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zu Ihrer Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

Sie möcht­en in Ihrem Unternehmen Kom­pe­ten­zen im Bere­ich E‑Mail Mar­ket­ing auf­bauen? Wir freuen uns darauf, Sie indi­vidu­ell und unverbindlich berat­en zu dür­fen.

Zulassungsinformation

Für dieses Mod­ul sind keine Voraus­set­zun­gen notwendig.

Technische Ausstattung

Sie benöti­gen für den Online­un­ter­richt:

Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

Abschluss und Titel

SEA Fun­da­men­tal SWISS MARKETING zer­ti­fiziert.

Anschlussmöglichkeit

SEA Advanced – Such­maschi­nen­wer­bung für Fort­geschrit­tene (com­ing soon)

SEO Fun­da­men­tal — bessere Auffind­barkeit und Erfolg im Inter­net.

Con­tent Mar­ket­ing Fun­da­men­tal – mehr Aufmerk­samkeit dank hochw­er­tiger Inhalte.

Ansprechperson

Haben Sie Fra­gen oder benöti­gen Sie eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für Sie.


 

Sab­ri­na Bösch
Edu­ca­tion and Devel­op­ment Spe­cial­ist

 


 

Bet­ti­na Wertli-Rüegg
Geschäfts­führung und Schulleitung

Beratungs­ge­spräch

Anmel­dung