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Marketing & Kommunikation

Social Media Advertising Advanced – Optimierung und Skalierung für maximale Ergebnisse.

For­mat: Kurs
Num­mer: MK2129
Dauer: 3 Abende oder 1.5 Tage
Näch­ster Start: 19.2.2026
Unter­richtssprache: Schweiz­erdeutsch

Um deine Social-Media-Wer­bung auf das näch­ste Lev­el zu brin­gen, lernst du in diesem Advanced-Kurs, wie du Face­book, Insta­gram, Tik­Tok und Co. noch geziel­ter ein­set­zt. Mit Tech­niken wie A/B Test­ing, präzisem Track­ing und opti­mierten Gebotsstrate­gien max­imierst du den Erfolg dein­er Kam­pag­nen und erzielst mess­bare Ergeb­nisse.

Kompetenzen

In diesem prax­isori­en­tierten Advanced-Kurs tauchst du tief in die Welt des Social Media Adver­tis­ings ein und lernst weit­er­führende Tech­niken, um deine Werbe­mass­nah­men auf das näch­ste Lev­el zu heben. Erfahre, wie du mit geziel­ten Strate­gien und Tools deine Kam­pag­nen nicht nur effizien­ter, son­dern auch mess­bar erfol­gre­ich­er gestal­ten kannst.

Dabei deck­en wir fol­gende Schlüs­se­laspek­te ab: 

  • Wie du durch A/B Test­ing und Kam­pag­nenop­ti­mierun­gen deine Anzeigen kon­tinuier­lich verbesserst und so die besten Ergeb­nisse erzielst.
  • Wie du mit erweit­erten Gebotsstrate­gien und Ad-sched­ul­ing die Per­for­mance dein­er Kam­pag­nen max­imierst.
  • Wie du durch Server­side Track­ing und Cross-Device-Track­ing eine präzise und umfassende Erfol­gsmes­sung sich­er­stellst, um deine Werbe­mass­nah­men opti­mal zu skalieren.

 

Zielgruppe

Dieser Advanced-Kurs richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihre Social Media Kam­pag­nen durch fort­geschrit­tene Meth­o­d­en und gezielte Opti­mierung weit­er verbessern wollen.

Aufbau und Inhalte

1. Kom­pe­ten­zen­twick­lung

  • Fort­geschrit­tene Tech­niken zur Erstel­lung von Ads ver­ste­hen und anwen­den
  • A/B Test­ing und Kam­pag­nenop­ti­mierung effek­tiv nutzen
  • Erweit­erte Gebotsstrate­gien und Ad-Sched­ul­ing/­Day­part­ing zur Max­imierung der Kam­pag­nen-Per­for­mance ein­set­zen
  • Paid Social Com­merce ein­schliesslich Pro­duk­t­feeds und dynamis­chem Retar­get­ing meis­tern
  • Server­side Track­ing und Cross-Device-Track­ing für präzise Erfol­gsmes­sung und Attri­bu­tion ver­ste­hen
  • Event­track­ing und Algo­rith­mus­train­ing ver­ste­hen, um die Wer­beausspielung zu opti­mieren
  • Kam­pag­nen erfol­gre­ich skalieren und neue Trends im Social Media Adver­tis­ing erken­nen und nutzen

2. Anwen­dung

  • Anwen­dungs­beispiele und Übun­gen zur Ver­tiefung

3. Zer­ti­fizierung

  • Reflex­ion der Übun­gen im Rah­men der Zer­ti­fizierung

 

Termine, Dauer und Ort

Do, 19.2., Di, 24.2. und Do, 26.2.2026
Abend­kurs, 18:30 — 21:30
Online via Teams

Sa, 28.2. Nach­mit­tag und Sa, 7.3.2026 ganz­er Tag
Nach­mit­tag, 13:00 — 16:00
ganz­er Tag, 9:00 — 16:00
Physisch in Zürich

Kosten

Gesamt­preis: CHF 870.00

Inbe­grif­f­en

  • Lern­ma­te­ri­alien
  • Lizenz und Zugang zur Kom­pe­ten­z­plat­tform
  • Zer­ti­fizierung

Mit­glieder von Swiss Mar­ket­ing prof­i­tieren von 20 % Mit­gliederra­batt (= CHF 174.00 Ermäs­si­gung). Der Preis für Mit­glieder ist somit CHF 696.00. Bei Inter­esse an ein­er Mit­glied­schaft bei Swiss Mar­ket­ing ste­hen wir gerne zur Ver­fü­gung: www.swissmarketing.ch

Du möcht­est in deinem Unternehmen Kom­pe­ten­zen im Bere­ich Social Media Adver­tis­ing auf­bauen? Wir freuen uns darauf, dich indi­vidu­ell und unverbindlich berat­en zu dür­fen.

Zulassungsinformation

Pri­vater Face­book Account oder bere­its beste­hen­der Fir­me­n­ac­count von grossem Vorteil.

Erste prak­tis­che Erfahrun­gen und Basisken­nt­nisse im Social Media Adver­tis­ing notwendig.

Opti­maler­weise hast du den Kurs „Social Media Adver­tis­ing Fun­da­men­tal – erfol­gre­ich wer­ben in den sozialen Medi­en.“ besucht.

 

Technische Ausstattung

Für den Online­un­ter­richt benötigst du:

Lap­top oder Com­put­er, mit Kam­era und Mikrophon oder alter­na­tiv Head­set.

Abschluss und Titel

Social Media Adver­tis­ing Advanced SWISS MARKETING zer­ti­fiziert.

Anschlussmöglichkeit
Dieser prax­isori­en­tierte Lehrgang richtet sich an Per­so­n­en und Unternehmen, die ihr Wis­sen im dig­i­tal­en Bere­ich weit­er pro­fes­sion­al­isieren möcht­en. Mit fort­geschrit­te­nen Meth­o­d­en und Tech­niken rund um The­men im Dig­i­tal Mar­ket­ing, bringst du dich oder dein Unternehmen auf ein näch­sten dig­i­tales Lev­el und heb­st dich/euch von der Konkur­renz ab.
Ansprechperson

Hast du Fra­gen oder benötigst du eine gezielte und umfassende Beratung? Wir nehmen uns sehr gerne Zeit für dich.


 

Bet­ti­na Wertli-Rüegg
Geschäfts­führung und Schulleitung

Beratungs­ge­spräch

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